Headerbild Abholstation für Geräteservice und Verleih

Drop-off and pick-up station for dry cleaners and laundries.

With our smart drop-off and pick-up station for dry cleaners and laundries, they can make the exchange of laundry items even more flexible. Customers can drop off, pick up and pay for clothes regardless of the time of day.

Bezahlfunktion

Modern service with online payment

Contemporary service makes them popular with customers, and online payment (credit card, Paypal, Apple Pay and SEPA direct debit) can also be integrated.

Zeitunabhängig

Flexible and close to the customer

Drop off and pick up is available 24/7, support chat is also available. Enlarge delivery areas? No problem, operate multiple pickup stations at different locations and manage them centrally with our cloud-based admin tools.

Zufreidene Kunden

Win-Win Situation

Everyone takes care of the area in which one is specialized. You about the textile cleaning and logistics, we about the software and technical support of the plant (online), as well as the payment processing.

Procedure for drop-off and pick-up stations for dry cleaning.

  1. The customer enters his phone number at the terminal and receives a link via SMS
  2. Call link and order cleaning, a free tray opens Optionally, notes (stains, additional requests) can be added
  3. Once the cleaning has been completed, customers receive a pick-up notification and can go online to
  4. Once the cleaning has been completed, customers receive a pick-up notification and can go online to

The VC-Tex module - specially designed for textile cleaners.

Variocube Tex Modul

The VC-Tex module can be combined with any Variocube modules. In addition, at least one master module VC-M is required. This houses the terminal, as well as the entire electronics of the Variocube system.

Any number of modules can be combined into one unit. The modules have a width of 520mm and a depth of 650mm (inside), so that the clothes can be stored crease-free like in a clothes box. Each module has two hanging compartments and one compartment for the return of laid goods (e.g. tablecloths) and for the delivery of clothing.

Combine our VC-Tex modules with other services!

In shopping centers, a combination of services such as lockers (Daylocker), Click&Collect, parcel logistics and service/rental can make absolute sense. With our Variocubes, you create the basic infrastructure for these services. One terminal, multiple software applications and different service providers. With Variocube this is possible to the fullest extent! 

Solutions for textile cleaning in use.

clesyclean has been offering a pickup and delivery service for dry cleaning since 2006. The service was originally developed for companies so that they could save their employees a trip to the dry cleaners by offering the service directly in the company. Since 2016, clesyclean can also be used in shopping centers through the use of Variocubes. Some companies have now additionally purchased a Variocube for handing over the clothes.

Independent dry cleaners also relied on Variocube pick-up stations.

Interested?

Headerbild Abholstation für Geräteservice und Verleih

Abgabe- und Abholstation für Textilreinigungen und Wäschereien.

Mit unserer smarten Abgabe- und Abholstation für Textilreinigungen und Wäschereien können sie den Austausch von Wäschestücken noch flexibler gestalten. Kunden können unabhängig von der Tageszeit Kleidung abgeben, abholen und bezahlen.

Bezahlfunktion

Moderner Service mit Onlinezahlung

Zeitgemäßer Service macht sie bei den Kunden beliebt, auch online Bezahlung (Kreditkarte, Paypal, Apple Pay und SEPA Lastschrift) kann integriert werden.

Zeitunabhängig

Flexibel und nahe am Kunden

Abgabe und Abholung ist 24/7 möglich, auch ein Support-Chat steht zur Verfügung. Liefergebiete Vergrößern? Kein Problem, betreiben sie mehrere Abholstationen an unterschiedlichen Standorten und verwalten sie diese zentral mit unseren Cloud-basierten Admin-Werkzeugen.

Zufreidene Kunden

Win-Win Situation

Jeder kümmert sich um den Bereich, in dem man spezialisiert ist. Sie um die Textilreinigung und die Logistik, wir um die Software und den technischen Support der Anlage (online), sowie um die Zahlungsabwicklung.

Ablauf bei Abgabe- und Abholstationen für Textilreinigungen.

  1. Der Kunde gibt am Terminal seine Telefonnummer ein und erhält per SMS einen Link
  2. Link aufrufen und Reinigung bestellen, ein freies Fach öffnet Optional können Anmerkungen (Flecken, Zusatzwünsche) angefügt werden
  3. Nach erfolgter Reinigung erhalten die Kundinnen und Kunden eine Abhol-Benachrichtigung und können online
  4. Mithilfe des Abholcodes kann alles in der Abholstation entgegengenommen werden.

Das VC-Tex Modul – speziell für die Anforderungen von Textilreinigern.

Variocube Tex Modul

Das VC-Tex Modul kann mit beliebigen Variocube Modulen kombiniert werden. Zusätzlich wird mindestens ein Master Modul VC-M benötigt. Dieses beherbergt das Terminal, sowie die gesamte Elektronik der Variocube Anlage.

Es können beliebig viele Module zu einer Anlage kombiniert werden. Die Module haben eine Breite von 520mm und eine Tiefe von 650mm (innen), sodass die Kleidung knitterfrei wie in einem Kleiderkasten aufbewahrt werden kann. Pro Modul stehen zwei Hängefächer und ein Fach für die Rückgabe gelegter Ware (bspw. Tischtücher) sowie für die Abgabe der Kleidung zur Verfügung.

Kombinieren Sie unsere VC-Tex Module mit anderen Services!

In Einkaufszentren kann eine Kombination von Services wie Schließfächer (Daylocker), Click&Collect, Paketlogistik und Service/Verleih absolut Sinn machen. Mit unseren Variocubes schaffen Sie die Basis-Infrastruktur für diese Services. Ein Terminal, mehrere Software Anwendungen und unterschiedliche Service Anbieter. Mit Variocube ist dies in vollem Umfang möglich! 

Lösungen für Textilreinigungen im Einsatz.

clesyclean bietet seit 2006 einen Abhol- und Zustellservice für Textilreinigung an. Der Service wurde ursprünglich für Unternehmen entwickelt, damit diese ihren Mitarbeitern den Weg in die Textilreinigung ersparen können, indem sie den Service direkt im Unternehmen anbieten. Seit 2016 kann clesyclean durch den Einsatz von Variocubes auch in Einkaufszentren genutzt werden. Einige Unternehmen haben nun zusätzlich einen Variocube für die Übergabe der Kleidung angeschafft.

Auch unabhängige Textilreiniger setzten auf Variocube Abholstationen.

Interesse geweckt?