Smarte Mietschließfächer & Daylocker – Variocube Safe Cube

Smart rental safe deposit boxes & daylockers - Variocube Safe Cube

For shopping malls, airports, hotels, university campus and much more.

The Variocube Safe Cube is the solution for keyless rental lockers. Based on our modular locker system, the Safe Cube software allows it to be used as a daylocker in businesses, shopping malls, universities, schools, airports, hotels, hospitals and more. Our software allows easy integration with existing systems via API and provides you with tools for maintenance, administration and overview.

Handyansicht

Keyless rental lockers - less hassle.

By booking a rental deposit box via the system's operating terminal or the app, analog keys are no longer necessary. This saves you additional effort, costs and time that are incurred with conventional systems due to defective locks, lost keys forgotten number combinations. You can relieve your building technicians and offer your customers a better visitor experience.

The software for your rental lockers / Daylocker

The smart thing about our pick-up stations is the software: Extensive standard functions for order and user management as well as statistics for utilization monitoring give you a constant overview. The interfaces (API) connecting to building management, Shopping Center apps or other existing databases offer ideal integration into your processes.

Smarte API

Open interfaces (API)

Connection or integration with existing IT systems (building management, Shopping Center apps or employee databases, etc.).

Icon Backend

Intuitive backend

Backend for managing customers, orders and monitoring asset utilization.

The process with Safe Cube software for rental safe deposit boxes

Users register with their phone number directly at the Safe Cube terminal. They receive a link to the mobile Safe Cube website via SMS. There, lockers are booked, opened at the touch of a button, and released again after use.

Ablauf mit Daylocker

Free online demo

Sign up for a free online demo today and experience our smart solutions first hand.

A solution for rental safe boxes

Our solutions are the ideal combination of hardware and software. The smart software is the heart of our locker systems and provides numerous advantages, combine different applications on one system such as Click & Collect, Serivce Cube, dry cleaning or POBox. Supplemented by Variocube hardware, you get a versatile system, flexible in application, size, compartment division, design and much more. Whether indoors or outdoors in the weather-protected version, our smart locker systems can be adapted to your requirements. 

The advantages of Safe Cube

Belegtes Schließfach

Modular System

Flexible in size and compartment layout, optionally with NFC readers or payment function. No wishes remain open.

Einfach via APP

Keyless - reduce costs

Save them time and money, no lost keys, skewered locks or forgotten number combinations.

Smarte API

Advanced software

Open interfaces and management tools enable seamless integration with existing systems.

Flexibles Oberflächendesign

Integrated into interior design

Our lockers can be customized to the desired design.

Application examples for Safe Cube software with Variocube lockers

Rental lockers for shopping centers

The innovative Variocube locker system for shopping centers offers clear advantages for operators and visitors. Low maintenance costs and reduced personnel expenses are decisive for center operators. Customers benefit from the easy usability or the versatility of the system through the combination of different applications such as Daylocker, Click & Collect Station, Dry Cleaning and many more.

Daylocker or employee locker for businesses, hospitals and office buildings.

As a daylocker for visitors or as a personal locker for employees, our systems offer clear advantages. Ideal for personal items that are to remain permanently or only briefly at the workplace. Lockers can be assigned variably or permanently, so that your employees always have a suitable locker. In addition, service providers such as dry cleaners can also use the lockers for pick-up and return, or parcel services can deliver directly to the facility.

Luggage storage for educational institutions, hotels, airports and more.

The classic application for rental lockers is at busy transportation hubs and educational institutions. Especially there, the need for a storage facility for luggage is particularly high. Variocube rental lockers offer an ideal solution for users and operators. Maintenance is low and booking is intuitive.

Interesse an smarten Lösungen geweckt?










Ja Nein

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

Captcha

Um sicherzugehen, dass du kein Spam-Roboter bist, löse die folgende Gleichung:

+ =

Smarte Mietschließfächer & Daylocker – Variocube Safe Cube

Smarte Mietschließfächer & Daylocker – Variocube Safe Cube

Für Einkaufszentren, Flughäfen, Hotels, den Universitätscampus und vieles mehr.

Der Variocube Safe Cube ist die Lösung für schlüssellose Mietschließfächer. Basierend auf unserem modularen Schließfachsystem ermöglicht die Safe Cube Software eine Verwendung als Daylocker in Unternehmen, Einkaufszentren, Universitäten, Schulen, Flughäfen, Hotels, Krankenhäusern und vielen anderen Einsatzorten. Unsere Software bietet dabei eine einfache Integration in bestehende Systeme mittels API und umfangreiche, intuitive Tools zur Wartung, Administration und Übersicht.

Handyansicht

Schlüssellose Mietschließfächer – weniger Aufwand.

Durch das Buchen eines Mietschließfaches über das Bedienterminal der Anlage oder die App sind keine analogen Schlüssel mehr notwendig. Dadurch sparen Sie Mehraufwand, Kosten und Zeit, die bei herkömmlichen Systemen durch defekte Schlösser, verlorene Schlüssel vergessene Zahlenkombinationen anfallen. Sie können Ihre Gebäudetechniker entlasten und ihren Kunden ein besseres Besuchserlebniss bieten.

Die Software für ihre Mietschließfächer / Daylocker

Das smarte an unseren Abholstationen ist die Software: Umfangreiche Standardfunktionen zur Auftrags- und Nutzerverwaltung sowie Statistiken zur Auslastungsüberwachung geben Ihnen stehts den Überblick. Die Schnittstellen (API) zum Gebäudemanagement, EKZ-Apps oder anderen bestehenden Datenbanken bieten eine ideale Integration in ihre Abläufe.

Smarte API

Offene Schnittstellen (API)

Anbindung bzw. Integration in bestehende IT-Systeme (Gebäudemanagement, EKZ-Apps oder Mitarbeiterdatenbanken etc.).

Icon Backend

Intuitives Backend

Backend zur Verwaltung von Kunden, Aufträgen und der Überwachung der Anlagenauslastung.

Der Ablauf mit Safe Cube Software für Mietschließfächer

Nutzer registrieren sich mit ihrer Telefonnummer direkt am Terminal des Safe Cubes. Per SMS erhalten Sie den Link zur mobilen Safe Cube Website. Dort werden Fächer gebucht, per Tastendruck geöffnet und nach Benutzung wieder freigegeben

Ablauf mit Daylocker

Kostenlose Online-Demo

Melden Sie sich noch heute für eine kostenlose Online-Demo an und erleben Sie unsere smarten Lösungen aus erster Hand.

Eine Lösung für Mietschließfächer

Unsere Lösungen sind die Ideale Kombination von Hard- und Software. Die smarte Software ist das Herzstück unserer Schließfachanlagen und liefert zahlreiche Vorteile, verbinden Sie verschiedene Anwednungen auf einer Anlage wie Click & Collect, Serivce Cube, Textilreinigung oder POBox. Ergänzt durch Variocube Hardware erhalten Sie ein vielseitiges System, flexibel in der Anwendung, Größe, Fachaufteilung, Design und vieles mehr. Egal ob im Gebäudeinneren oder im Freien in der Wettergeschützten Ausführung, unsere Smarten Schließfachsysteme lassen sich an Ihre Anforderungen anpassen. 

Die Vorteile von Safe Cube

Belegtes Schließfach

Modulares System

Flexibel in Größe und Fachaufteilung, optional mit NFC-Readern oder Bezahlfunktion. Es bleiben keine Wünsche offen.

Einfach via APP

Schlüssellos – Kosten senken

Sparen sie Zeit und Geld, keine verlorenen Schlüssel, spießende Schlösser oder vergessene Zahlenkombinationen.

Smarte API

Umfangreiche Software

Offene Schnittstellen und Verwaltungstools ermöglichen eine nahtlose Integration in bestehende Systeme.

Flexibles Oberflächendesign

Integriert in ihre Innenraumgestaltung

Unsere Schließfächer können individuell an ihr Wunschdesign angepasst werden.

Anwendungsbeispiele für Safe Cube Software mit Variocube Schließfächern

Mietschließfächer für Einkaufszentren

Das innovative Variocube Schließfachsystem für Einkaufszentren bietet eindeutige Vorteile für Betreiber und Besucher:innen. Niedrige Wartungskosten und reduzierter Personalaufwand sind für Center-Betreiber ausschlaggebend. Die Kundinnen und Kunden profitieren von der einfachen Nutzbarkeit oder der Vielseitigkeit der Anlage durch die kombination aus verschiedenen Anwendungen wie Daylocker, Click & Collect Station. Textilreinigung und vielem mehr.

Daylocker oder Mitarbeiterspind für Unternehmen, Krankenhäuser und Bürogebäude.

Als Daylocker für Besucher:innen oder als persönlicher Spind für Mitarbeiter:innen bieten unsere Systeme eindeutige Vorteile. Ideal für persönliche Gegenstände, welche permanent oder nur kurz am Arbeitsplatz verbleiben sollen. Schließfächer können variabel oder fest zugeordnet werden, so erhält ihr:e Mitarbeiter:in immer ein passendes Fach. Zusätzlich können Dienstleister wie Textilreiniger die Schließfächer ebenfalls zur Abholung und Rückgabe nutzen, oder Paketdienste direkt in die Anlage zustellen.

Gepäcksaufbewahrung für Bildungseinrichtungen, Hotels, Flughäfen uvm.

Der klassische Anwendungsfall für Mietschließfächer befindet sich an stark frequentierten Verkehrsknoten und Bildungseinrichtungen. Speziell dort ist der Bedarf für eine Aufbewahrungsmöglichkeit von Gepäckstücken besonders groß. Mietschließfächer von Variocube bieten hier eine ideale Lösung für Nutzer und Betreiber. Der Wartungsaufwand ist gering und die Buchung intuitiv.

Interesse an smarten Lösungen geweckt?