Variocube smarte Schließfachsysteme

Locker systems - flexible, versatile and modular.

Development, manufacturing and assembly in Austria.

Variocube Schließfachanlage

Our innovative, flexible locker systems are designed and manufactured to the highest quality standards. This gives you a long-lasting, durable locker system with a long service life and low service requirements.

The electronic components used, such as the controller and touchscreen, comply with industry standards to ensure smooth operations.

All Made in Austria - this is how we guarantee functionality and the greatest possible added value in Austria

Highest quality standards

Robust und Wetterfest

Weather protected

Our outdoor modules withstand even the most demanding conditions.

Sicher ist Sicher

Safe is safe

In the event of an attempted break-in, the lock sends an emergency signal. A firewall only allows encrypted communication to the cloud.

Belegtes Schließfach

Modular composition

Variocube systems can be flexibly assembled and expanded as required.

Outdoor Anlage Beispiel

VC Master - Central operating and control terminal

Our cabinet systems can be operated via an app and via the central control terminal.

The terminal includes an industrial PC and LTE router. A bright and robust touchscreen provides an optimal image to ensure easy and convenient operation. Even in direct sunlight. One VC Master module is always required per plant.

The VC Maser module is available as indoor or outdoor version.

One locker system - many possibilities with VC modules

A locker system is composed of several modules, so the system can be perfectly matched to your individual requirements. You thus have the appropriate compartment sizes and the correct total number of compartments.

Your requirements have changed?
No problem, due to the modular design VC modules can be added or exchanged for other compartment divisions at any time. No matter what the requirements, your cabinet system adapts.

How many operator and control terminals are required?
Only one! A VC Master module can control any number of lockers. From a certain size, however, it makes sense to integrate a second display.

Endless possibilities for design

There are (almost) no limits to the design of Variocube locker systems. The robust metal surface can be manufactured in numerous coating colors or can be used as an advertising space through surface stickers.

In order to integrate Variocubes seamlessly into your interior design, it is possible to have them custom-made by a carpenter. This gives you maximum creative freedom in the design and material of the systems.

Icon Stromversorgung

Little construction effort - the required infrastructure.

A VARIOCUBE system only requires a 230 volt socket and an internet connection. The internet connection is usually established by the built-in LTE router. Our CUBE Admin Center is directly connected to the cloud service of the mobile operator via an API. By operating our own APN in the LTE network, we have very extensive monitoring and security mechanisms at our disposal.

Maximum safety for cabinet systems

Variocube Tür
Hardware Kabel

The locks and hinges of the VARIOCUBEs can only be forcibly opened with suitable burglary tools. Nevertheless, if a compartment is squeezed opened, the lock would forward this information to the control unit and corresponding warning messages will be sent. The VARIOCUBE communication unit includes a firewall that blocks any inbound traffic.

A VARIOCUBE sets up an encrypted connection to the central administration system at startup. From there, the VARIOCUBE receives its information about the functionality to be provided and the applications to be loaded. It is not possible to invade the VARIOCUBEs through the network from the outside.

Die Paketlösung für Mehrparteinhäuser

Undeliverable packages are a problem
The usual parcel delivery times often do not correlate with the recipients' attendance times. The result is undeliverable parcels that are left at a substitute drop-off point - sometimes completely unsecured outside apartment doors. Collection from parcel stores, parcel stations or neighbors usually means additional routes and corresponding time expenditure.

The solution is called KeConcierge
The solution for parcels that cannot be delivered directly to apartment complexes and multi-party buildings is the KeConcierge parcel station. It is set up in the entrance area and can be used by all parcel delivery companies as well as local delivery services for secure storage of parcels and goods. Recipients benefit from a convenient pick-up option available around the clock - right where they are at home.

Let us configure the right system for you

Variocube smarte Schließfachsysteme

Schranksysteme – flexibel, vielseitig und modular.

Entwicklung, Fertigung und Montage in Österreich.

Variocube Schließfachanlage

Unsere innovativen, flexiblen Schranksysteme werden nach höchsten Qualitätsstandards konstruiert und gefertigt. Damit erhalten Sie eine langlebige, widerstandsfähige Schließfachanalge mit langer Laufzeit und geringen Serviceaufwand.

Die verwendeten Elektronikkomponenten wie Controller und Touchscreen entsprechen Industriestandards, um reibungslose Abläufe gewährleisten zu können.

Das alles Made in Austria – so garantieren wir die Funktionalität und größtmögliche Wertschöpfung in Österreich

Höchste Qualitätsansprüche

Robust und Wetterfest

Wettergeschützt

Unsere Outdoor-Module halten selbst anspruchsvollsten Bedienungen stand.

Sicher ist Sicher

Sicher ist sicher

Bei einem Einbruchsversuch sendet das Schloss ein Notfallsignal. Eine Firewall erlaubt nur die verschlüsselte Kommunikation in die Cloud.

Belegtes Schließfach

Modulare Zusammenstellung

Variocube Anlagen lassen sich flexibel je nach Bedarf zusammenstellen und erweitern.

Outdoor Anlage Beispiel

VC Master - Zentrales Bedien- und Steuerungsterminal

Unsere Schranksysteme lassen sich zum einen über eine App bedienen oder über das zentrale Bedienterminal.

Das Terminal beinhaltet einen Industrie-PC und LTE-Router. Ein leuchtstarker und robuster Touchscreen liefert ein optimales Bild, um eine leichte und bequeme Bedienung zu gewährleisten. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung. Pro Anlage ist immer ein VC Master Modul notwendig.

Das VC Maser Modul ist gibt es sowohl als Indoor- oder Outdoor-Variante.

Ein Schranksystem – viele möglichkeiten mit VC Modulen

Eine Schrankanlage wird aus mehreren Modulen zusammengesetzt, so kann die Anlage auf Ihre individuellen Anforderungen perfekt abgestimmt. Sie verfügen damit über die passenden Fachgrößen und die richtige Gesamtanzahl der Fächer.

Ihre Anforderungen haben sich geändert?
Kein Problem, durch die modulare Bauweise können jederzeit VC Module hinzugefügt oder gegen andere Fachaufteilungen ausgetauscht werden. Egal welche Anforderungen, Ihre Schrankanlage passt sich an.

Wie viele Bedien- und Steuerungsterminals sind notwendig?
Nur eines! Ein VC Master Modul kann beliebig viele Schließfächer ansteuern. Ab einer gewissen Größe macht es allerdings Sinn, einen Zweiten Display zu integrieren.

Großer Gestaltungsspielraum

Der Gestaltung von Variocube Schließfachanlagen sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Die robuste Metalloberfläche kann in zahlreichen Beschichtungsfarben gefertigt werden oder durch Oberflächenbeklebungen als Werbefläche genutzt werden.

Um Variocubes nahtlos in Ihre Innenarchitektur integrieren zu können, besteht die Möglichkeit diese durch einen Tischler maßanfertigen zu lassen. So erhalten Sie maximalen Gestaltungsspielraum im Design und Material der Anlagen.

Icon Stromversorgung

Wenig baulicher Aufwand – die benötigte Infrastruktur.

Eine VARIOCUBE-Anlage benötigt lediglich eine 230 Volt Steckdose und eine Internetverbindung. Die Internetverbindung wird üblicherweise durch den eingebauten LTE-Router hergestellt. Unser CUBE Admin Center ist über eine API direkt mit dem Cloud Service des Mobilfunkbetreibers ver­bunden. Durch den Betrieb eines eigenen APN im LTE Netzwerk stehen uns sehr umfangreiche Monitoring- und Sicher­heitsmechanismen zur Verfügung.

Maximale Sicherheit für Schranksysteme

Variocube Tür
Hardware Kabel

Die Schlösser und die Scharniere der VARIOCUBEs können nur mit geeigneten Einbruchswerkzeugen geöffnet werden. Sollte dennoch ein Fach gewaltsam aufgezwängt werden, sendet das betroffene Schloss diese Information an die Steuereinheit. Entsprechende Warnmeldungen werden an die Administration abgesetzt.

Die VARIOCUBE Kommunikationseinheit beinhaltet eine Firewall, die jeglichen Datenverkehr nach innen blockiert. Ein VARIOCUBE baut bei Inbetriebnahme eine verschlüsselte Verbindung zum zentralen Verwaltungssystem in der Cloud auf. Von dort erhält er seine Funktion und lädt die entsprechenden Applikationen.

Die Paketlösung für Mehrparteinhäuser

Nicht zustellbare Pakete sind ein Problem
Die üblichen Paket-Zustellzeiten korrelieren oftmals nicht mit den Anwesenheitszeiten der Empfänger. Die Folge sind nicht zustellbare Pakete, die an einer Ersatzabgabestelle hinterlegt werden – teilweise auch völlig ungesichert vor Wohnungstüren. Die Abholung in Paketshops, Paketstaionen oder bei Nachbarn bedeutet in der Regel zusätzliche Wegen und entsprechenden Zeitaufwand.

Die Lösung heißt KeConcierge
Die Lösung für nicht direkt zustellbare Pakete bei Wohnanlagen und Mehrparteienhäusern ist die KeConcierge Paketstation. Sie wird im Eingangsbereich aufgestellt und kann von allen Paketzustellern sowie von lokalen Lieferdiensten zur sicheren Einlagerung von Paketen und Waren genutzt werden. Empfänger profitieren von einer komfortablen, rund um die Uhr verfügbaren Abholmöglichkeit – direkt dort, wo sie zuhause sind.

Lassen Sie sich die passende Anlage konfigurieren