Click & Collect Anwendungen

Click & Collect pick-up station for more flexibility.

Let customers decide when they want to pick up their goods.

Stationary retailers who want to increase their reach are increasingly adding an online store to their sales channel. This multi-channel solution is becoming increasingly popular. But how can you flexibly deliver the goods to your customers who want to pick up the order? With a Click & Collect pick-up station, these orders can be received flexibly in terms of time. The upside? Customers still come to their retail store. This improves customer loyalty much more than an "anonymous" mail or hassle with opening hours. You also benefit from this, orders must no longer be packaged, labeled and taken to the post office.

 

Click & Collekt Logo

Easy handling with Click & Collect solutions from Variocube.

Variocube Handyansicht

Intuitive software and suitable for outdoor use.

Our intuitive software makes it easy to manage orders without extra effort or tedious trips to the post office. Our pick-up stations are weather-protected, so they can also be set up outdoors without hesitation.

Variocube Keyvisual

Easy pick up 24/7

Your customers will receive an email with an access code or QR code after storage. The order is then picked up using this code. Completely independent of opening hours, your customers can pick up orders at any time.

The advantages of a Click & Collect pick-up station.

Offer your customers flexibility, security, the benefits of a regional partner and much more with Click & Collect solutions from Variocube.

Zeitunabhängig

Available 24/7

Customers can pick up or return goods at any time, even on weekends.

Smarte API

Little effort, easy to integrate

Store goods easily with just a few clicks or integrate them into existing store systems

Zufreidene Kunden

Satisfied customers, more sales

Easy combination of on and offline, high customer service and frequency in front of the store.

Together we are stronger:
Solutions for shopping streets.

You don't have enough volume on your own to fill a pick-up station? Then share a Click & Collect pickup station with other businesses in your area. In many small and large cities there is it, the typical shopping street with many small stores and boutiques that invite you to stroll.

Expand together with their neighbors the offer of their promenade, with a pick-up station they can increase the frequency of their street. As an additional added value, there is also the possibility to open the facility to receive parcels. So you can also attract new visitors and thus increase their reach.

We have aroused your interest? Then please contact us:

Click & Collect Anwendungen

Click & Collect Abholstation für mehr Flexibilität.

Lassen Sie die Kundinnen und Kunden entscheiden, wann sie ihre Ware abholen wollen.

Stationäre Händler:innen, die ihre Reichweite erhöhen wollen, erweitern ihren Vertriebsweg immer öfter um einen Onlineshop. Diese Multi-Channel-Lösung wird immer beliebter. Doch wie können Sie die Waren flexibel an ihre Kundinnen und Kunden, welche die Bestellung abholen wollen, übergeben? Mit einer Click & Collect Abholstation können diese Bestellungen zeitlich flexibel entgegengenommen werden. Das Positive daran? Käufer:innen kommen trotzdem noch zu ihrem Ladengeschäft. Dies verbessert die Kundenbindung wesentlich mehr als ein „anonymer“ Postversand oder Ärger mit den Öffnungszeiten. Auch Sie profitieren davon: Bestellungen müssen nicht mehr verpackt, etikettiert und zur Post gebracht werden.

 

Click & Collekt Logo

Einfaches Handling mit Click & Collect Lösungen von Variocube.

Variocube Handyansicht

Intuitive Bedienung – Drinnen und Draußen.

Mit unserer intuitiven Software ist das Verwalten der Bestellungen einfach und ohne Mehraufwand oder mühsame Wege zur Postfiliale möglich. Unsere Abholstationen sind wettergeschützt, daher können sie auch bedenkenlos im Freibereich aufgestellt werden.

Variocube Keyvisual

Einfache Abholung 24/7

Ihre Kundinnen und Kunden erhalten nach der Einlagerung eine E-Mail mit einem Zugangscode oder QR-Code. Mit diesem Code wird die Bestellung anschließend abgeholt. Vollkommen unabhängig von den Öffnungszeiten kann ihre Kundschaft Bestellungen jederzeit abholen.

Die Vorteile einer Click & Collect Abholstation.

Bieten Sie ihrer Kundschaft Flexibilität, Sicherheit, die Vorzüge eines regionalen Partners und noch viel mehr mit Click & Collect Lösungen von Variocube.

Zeitunabhängig

24/7 verfügbar

Kundinnen und Kunden können Waren jederzeit und auch am Wochenende abholen oder zurückgeben.

Smarte API

Wenig Aufwand, leicht integrierbar

Mit nur ein paar Clicks unkompliziert Waren einlagern oder in bestehende Shopsysteme integrieren

Zufreidene Kunden

Zufriedene Kunden, mehr Umsatz

Einfache Kombination von on- und offline, hoher Kundenservice und Frequenz vor dem Laden.

Gemeinsam ist man stärker:
Lösungen für Einkaufsstraßen.

Sie haben alleine zu wenig Volumen, um eine Abholstation auszulasten? Dann teilen Sie sich eine Click & Collect Abholstation mit anderen Betrieben in ihrer Umgebung. In vielen kleinen und großen Städten gibt es sie, die typische Einkaufsstraße mit vielen kleinen Geschäften und Boutiquen, die zum Schlendern einladen.

Erweitern Sie gemeinsam mit ihren Nachbarn das Angebot ihrer Flaniermeile, mit einer Abholstation können sie die Frequenz ihrer Straße erhöhen. Als zusätzlichen Mehrwert besteht die Möglichkeit, die Anlage auch für Paketempfang zu öffnen. So können Sie auch neue Besucher anziehen und so ihre Reichweite erhöhen.

Smarte Abholstation für Gasflaschen

Vereinfachen sie die Übergabe und den Kaufprozess von Gasflaschen. Durch smarte Abholstationen können ihre Kundinnen und Kunden die bezahlten Flaschen einfach aus dem Schließfach entnehmen. So sparen sie Personalaufwand und lange Wege.

Wir haben ihr interesse geweckt? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf: